Über mich

Ich fotografiere mit Herz und Leidenschaft, zeige meine Sicht auf die Dinge, male jetzt mit Licht.

Denn so fing es an, mit Pinsel und Leinwand. Die Motive sind mir oft unterwegs, irgendwo, einfach so begegnet. Situationen, Ansichten, die mich berührten, die ich malen wollte.

Um auf genau diese Momente vorbereitet zu sein, hatte ich mir eine kleine Kompaktkamera zugelegt. Heute fotografiere ich mit einer Spiegelreflexkamera und entwickle die Fotos digital. Und wieder entstehen die Bilder, weil da etwas ist, das mich berührt, mich anspricht, etwas, dem ich mit meiner Sicht auf die Dinge Raum gebe und, das ich gerne mit anderen teile.

Und ich fotografiere nicht mehr ausschließlich allein. Mit vier anderen Fotografie begeisterten Frauen haben wir die 5FF, die 5 Fotofrauen gegründet. Ein wunderbares Netzwerk in dem wir uns austauschen, inspirieren, gemeinsam (virtuell) ausstellen und Projekte planen. Ein Netzwerk, das Spaß macht und unsere Entwicklung gleichermaßen befördert.

Weitere Arbeiten unter heike-kreutzer.de

Heike Kreutzer